Firma Biontech in Mainz :
Mehr Platz für große Träume im Kampf gegen Krebs

Lesezeit: 3 Min.
Große Visionen: Sean Marett will Biontech zu einem globalen Konzern entwickeln, aber die Start-up-Kultur bewahren
An der Goldgrube: Die Mainzer Biotech-Firma Biontech will eine ganz neue Therapie etablieren. Das Unternehmen wächst stetig – und stößt an seine Grenzen.

Wenn Träume raumgreifend wären, das Gebäude an der Mainzer „Goldgrube“ müsste riesig sein. In dem unscheinbaren Bürohaus mit der Nummer 12 planen Forscher nichts Geringereres, als die Krebsbehandlung zu revolutionieren. Das Unternehmen will mit einer individualisierten Therapie die Chancen auf die Heilung der Krankheit deutlich erhöhen. Dabei sollen anstelle einer einheitlichen Tumortherapie künftig individuell auf den Patienten zugeschnittene Impfstoffe zum Einsatz kommen, die das Immunsystem des Betroffenen gegen die jeweiligen Tumorzellen aktivieren sollen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.