Ueli Utzinger wird neuer Group Senior Director Communication & Marketing bei Gerresheimer

Ueli Utzinger, Group Senior Director Communication & Marketing, Gerresheimer AG
Ueli Utzinger, Group Senior Director Communication & Marketing, Gerresheimer AG

Düsseldorf, 01.12.2021 - Ueli Utzinger wird zum 1. Dezember 2021 neuer Group Senior Director Communication & Marketing der Gerresheimer AG. Er folgt auf Jens Kürten, der sich nach 12 Jahren erfolgreicher Marketing- und Kommunikationsarbeit für Gerres­heimer neu orientiert.

Die Transformation in ein Wachstumsunternehmen, das als dynamischer Innovations­führer und Solution Provider auftritt und agiert – ist die strategische Zielsetzung von Gerresheimer. Sie widerspiegelt sich im neuen visuellen Auftritt und im neuen Corporate Slogan «innovating for a better life». Beides wurde unter Federführung des externen Marketing- und Kommunikationsberaters Ueli Utzinger entwickelt und im Frühjahr 2021 eingeführt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun auf einer festen Basis weitergeführt: Ueli Utzinger übernimmt zum 1. Dezember 2021 die Funktion des Group Senior Director Communication & Marketing der Gerresheimer AG.

Ueli Utzinger hat während 30 Jahren Marketing- und Kommunikationskonzepte für inter­national ausgerichtete Industrie- und Pharmaunternehmen sowie Finanzdienstleister entwickelt und erfolgreich umgesetzt. In diesem Kontext war er auch verantwortlich für Markenstrategie, Markenentwicklung und -führung dieser Unternehmen.

Dietmar Siemssen, Vorstandsvorsitzender von Gerresheimer, freut sich über die Zusage: „Ueli Utzinger hat unseren Strategieprozess sehr eng begleitet und aktiv mitgestaltet. Wir haben ihn als dynamischen Macher und wertvollen Impulsgeber erlebt. Er wird unseren Transformationsprozess durch eine aktive und kreative Kommunikation für unsere Kunden, Partner, Investoren, Stakeholders und Mitarbeitende sicht- und erlebbar machen.“

Ueli Utzinger löst Jens Kürten ab, der Gerresheimer nach 12 Jahren erfolgreicher Marke­ting- und Kommunikationsarbeit verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren. Dietmar Siemssen verabschiedet den abtretenden Marketing- und Kommunikationsverantwort­lichen: „Jens Kürten hat in den letzten 12 Jahren einen hervorragenden Job gemacht und durch seine professionelle Arbeit maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Gerresheimer heute zu den weltweit führenden Anbietern von Lösungen und Produkten für Pharma, Biotech und Beauty zählen darf. Der Vorstand von Gerresheimer bedankt sich herzlich für das Geleistete und wünscht ihm alles Gute für die berufliche und private Zukunft.“

Jens Kürten wird seinen Nachfolger noch bis am 18. Februar 2022 unterstützen und einen reibungslosen Übergang sicherstellen.

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produkt­spektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 10.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von mehr als 1,4 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.

Kontaktieren Sie uns!

Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 211 61 81 251
E-Mail: ueli.utzinger-remove@remove-gerresheimer.com