Verder Gruppe übernimmt ERWEKA

Die Verder Gruppe ist stolz darauf, die erfolgreiche Übernahme von ERWEKA bekannt zu geben, einem hoch angesehenen deutschen Unternehmen, das für die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Tablettenprüfgeräten bekannt ist.


Mit dieser Akquisition baut Verder Scientific seine Position weiter aus und beschleunigt den Wachstumskurs in gezielten Nischenmärkten mit hochmodernen Geräten.

ERWEKA wurde 1951 gegründet und verfügt über eine Fertigungs- und Montageanlage in Langen bei Frankfurt sowie über Vertriebsbüros in den USA und Hongkong. Das Unternehmen liefert Lösungs- und Tablettenprüfgeräte für pharmazeutische und biowissenschaftliche Unternehmen, Forschungs- und Testlabore sowie Universitäten in aller Welt. Mit seiner zu Verder Scientific komplementären Technologie ist diese Übernahme eine Gelegenheit, unseren Marktanteil zu erhöhen.

Andries Verder, CEO der Verder Group, kommentierte die Akquisition und zeigte sich begeistert von den Möglichkeiten, die sie bietet: "Wir freuen uns, ERWEKA in der Verder-Familie willkommen zu heißen. Ihre starke Marktposition und ihr außergewöhnliches Fachwissen ergänzen das bestehende Portfolio von Verder Scientific perfekt. Gemeinsam werden wir neue Möglichkeiten erschließen, Innovationen beschleunigen und Synergien schaffen, von denen unsere Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder profitieren."

Claudia Müller, Geschäftsführerin ERWEKA, erklärt: "Der heutige Tag markiert einen aufregenden Meilenstein, da sich unser technologieorientiertes Unternehmen mit Verder Scientific zusammenschließt. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise, die nicht nur eine zukunftssichere und robuste Basis garantiert, sondern auch ungeahnte Wachstumsmöglichkeiten eröffnet. Unsere gemeinsame Vision beruht auf der Überzeugung, dass Technologie, wenn sie strategisch eingesetzt wird, Leben und Unternehmen gleichermaßen verändern kann."

ERWEKA wird ein integraler Bestandteil der Scientific Instruments Division von Verder, deren CEO, Dr. Jürgen Pankratz, erklärte: "Wir werden uns Zeit nehmen, um die Kundenbedürfnisse und die Dynamik dieses neuen Geschäftsfeldes genau zu verstehen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir anschließend gemeinsam einen Geschäftsplan entwickeln werden, der einen wesentlichen Beitrag zum zukünftigen Wachstum und Erfolg von ERWEKA leisten wird."

Zurück zur Übersicht

Karriere

Nutzen Sie die Chance, ein Teil von Verder Scientific zu werden.

Jetzt bewerben!

Karriere

Nutzen Sie die Chance, ein Teil von Verder Scientific zu werden.

Jetzt bewerben!