Hat Bayer einen neuen Konzernchef gefunden?

Bayer-Strategiechef Baumann rückt Anfang 2017 an Konzernspitze

19.02.2016 - Deutschland

(dpa-AFX) Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer hat laut einem Pressebericht einen neuen Konzernchef gefunden. Der frühere Finanz- und heutige Strategie-Chef Werner Baumann (53) werde Anfang 2017 die Nachfolge von Marijn Dekkers übernehmen, schrieb das "Manager Magazin" am Donnerstag unter Berufung auf Konzernkreise. Verkündet werden solle die Personalie im Umfeld der Bilanzpressekonferenz am 25. Februar, hieß es weiter. Das Unternehmen gab auf Anfrage keinen Kommentar ab.

Dekkers ist seit Oktober 2010 Bayer-Konzernchef. Er hat das Unternehmen neu aufgestellt und als Gesundheits- und Agrarspezialisten zwischenzeitlich zum wertvollsten Dax-Konzern gemacht. Vor allem die lukrative Gesundheitssparte spült hohe Gewinne in Konzernkasse. Die konjunkturanfällige Kunststoffsparte Covestro wurde im jüngst an die Börse gebracht.

Baumann galt schon länger als heißer Kandidat auf die Nachfolge an der Konzernspitze. Der Übergang wurde 2014 eingeleitet, nachdem Dekkers seinen Vertrag aus privaten Gründen lediglich um zwei Jahre verlängert hatte.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Life Sciences?