Page 4 - pharmind Ausgabe 4/2021
P. 4

Das Labor, das mitdenkt.































         Das sind wir!










         Labor LS besteht nun 33 Jahre, aber bereits im Jahr 2018 haben wir wichtige Weichen für die Zukunft des unabhängigen
         Labors gestellt. Als Familienunternehmen haben wir uns damals dazu entschieden, eine europäische Gesellschaftsform,
         eine sogenannte SE (Societas Europaea) in die bestehende Gesellschaftsstruktur einfließen zu lassen. Damit war der „Spirit“

         der Firmeninhaber, –gründer und Namensgeber, Dr. Leimbeck und Prof. Dr. Sonnenschein, gewahrt. Wir wurden von der
         Labor L+S AG zur Labor LS SE & Co. KG.
         Seither obliegt die Leitung nun unter anderem uns, den geschäftsführenden Direktoren*innen.



                       Frau Sabine Fingerhut-Heinemann                         Herr Dr. Jürgen Balles


         Naturwissenschaft ist unsere Basis, aber ohne ein fundiertes   „Seit 1997 bin ich bereits ein Teil der LS-Familie und
         betriebswirtschaftliches Konzept funktioniert eine Firma   habe das Wachstum begleitet. Seit 2018 bin ich, ein
         nicht. „Durch meine berufliche Erfahrung als diplomierte Be-  diplomierter Biologe, für alle Prüfungen im Unterneh-
         triebswirtin betreue ich seit 2019 hauptsächlich den techni-  men zuständig.“
         schen und kaufmännischen Verwaltungsbereich.“



         Wir forcieren weiterhin eine offensive Investitionspolitik in die Qualifizierung unsere Mitarbeiter*innen und in modernste
         Ausrüstung am einzigen Standort in Bad Bocklet. Dementsprechend können wir neben dem Routinegeschäft flexibel auf
         neue Herausforderungen reagieren, in der Pandemiebekämpfung unseren Beitrag leisten und unsere Kunden bestmöglich
         unterstützen.


         Labor LS SE & Co. KG | Bad Bocklet-Großenbrach                               www.labor-ls.de
         Tel. +49 9708 9100-0 | service@labor-ls.de
   1   2   3   4   5   6   7   8   9