Header
 

Klinisches Monitoring

Klinisches Monitoring

zzgl. Steuern: 55,14 € inkl. Steuern: 59,00 €

Klinisches Monitoring

Dieses bislang einzigartige Buch speziell f√ľr klinische Monitore (und interessierte Projektleiter) befasst sich mit der Schl√ľsselqualifikation, die f√ľr den Beruf des klinischen Monitors vorausgesetzt wird: der F√§higkeit zur guten Kommunikation im Gef√ľge zwischen Pr√ľfstelle und Sponsor. Was tun, wenn Zeitdruck und gegenl√§ufige Priorit√§ten die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Monitor und Pr√ľfstellenteam verhindern? Wie kann das Wissen um Teamprozesse und -dynamiken gezielt und produktiv eingesetzt werden, und wie k√∂nnen Konflikte vermieden und Probleme strukturiert gel√∂st werden?

Auf diese und andere Fragen geben die beiden Autoren, die selbst √ľber jahrelange Erfahrung als Monitorin bzw. Projektleiter verf√ľgen, theoretisch fundierte, praktisch anwendbare Antworten. Sie vermitteln einen √úberblick √ľber die wichtigsten Theorien ma√ügeblicher Kommunikationswissenschaftler und veranschaulichen diese anhand konkreter Beispiele aus dem Alltag des klinischen Monitorings. Dabei werden auch die Ergebnisse einer Umfrage unter Monitoren, Pr√ľf√§rzten und Study Nurses zur Darstellung der verschiedenen Blickwinkel ber√ľcksichtigt. Typische kritische Situationen werden mit Verst√§ndnis f√ľr alle beteiligten Parteien dargestellt, analysiert und mit praxisnahen L√∂sungsvorschl√§gen versehen.

Als perfekte Erg√§nzung zum Buch bietet das Supplement im Pocket-Format viele Tipps f√ľr die Praxis. Kurz und knapp enth√§lt es praktische Ratschl√§ge f√ľr konkrete Kommunikationssituationen, wie sie klinischen Monitoren bei ihrer Arbeit t√§glich begegnen. Sein Einsatz empfiehlt sich nach der Lekt√ľre des Buches ‚ÄěKlinisches Monitoring‚Äú, auf dessen theoretischen Grundlagen es aufbaut.

Lieferbar ab: sofort
Artikel-Nr: 754401
Reihe: Der Pharmazeutische Betrieb
Autor: K√ľper, U.; Ortland, Ch.
Sprache: Deutsch
Auflage / Erscheinungsjahr: 1. Auflage, 2012
Umfang: 160 Seiten
Format, Einband: 17 x 24 cm, gebunden
ISBN 13: 978-3-87193-414-8

Zielgruppen

  • Pharmazeutische und biotechnologische Industrie
  • Medizinproduktehersteller
  • Zulieferindustrie
  • Auftragsforschungsinstitute
  • Pr√ľf√§rzte, Monitore,Auditoren
  • Beh√∂rden