Header
 

    Originaldokument
    Takeda
    Panorama
    A  A  A 

    Droid  Signika

    Günter Kloucek ist seit dem 15. Januar Geschäftsführer der Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG in Berlin und Sprecher der Geschäftsführung der Takeda GmbH in Konstanz. Er folgt auf Jean-Luc Delay, der seit 2012 an der Spitze der deutschen Marktorganisation von Takeda stand. Letzterer wird ab sofort die Region Nordic-Baltic von Takeda leiten.

    Kloucek war bisher als Head of Strategy Europe & Canada für die Takeda Pharmaceuticals International AG tätig. In dieser Funktion gestaltete er maßgeblich die strategische Neuausrichtung von Takeda zu einem Specialty-Care-Unternehmen. 1992 begann er seine Karriere bei der Abbott GesmbH in Wien in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen. 2007 übernahm er die Geschäftsleitung von Takeda Österreich und wurde 2012 zum Head of Business Strategy and Chief of Staff Europe & Canada.

    Unter Kloucek soll der Ausbau von Takedas Spezialarzneimittelherstellung in den Indikationen Onkologie und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen vorangetrieben werden.

    Günter Kloucek