Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken

    Analytik und Strategie auf dem digitalen Markt für die pharmazeutische Industrie

    Teil 1: Zielgruppen und Partner der pharmazeutischen Industrie in der digitalen Netzwerkgesellschaft

    Pharma-Marketing

    Einleitung
    Das Ökosystem Internet
    Wer ist nicht online?
    Unabhängigkeit und reduzierte Kontrolle
    Jeder kann Inhalteproduzent sein
    Netzwerkeffekte
    Aufmerksamkeits- und Beitragsökonomie
    Unabhängige Gruppenkoordination und Praktikgemeinschaften
    Der Nutzer als Quelle von Marktforschung und Produktentwicklung
    Der Arzt im Internet7)
    Online-Ärzte-Communities als Innovationspfad
    Fachdienste für mobile Endgeräte und Smartphones
    Der Patient im Internet
    Fazit
    Alexander Schachinger · Healthcare42, Digital Healthcare Research & Consulting, Berlin
    Alexander Schachinger
    ist Gründer und Geschäftsführer der Forschungs- und Beratungsagentur healthcare42 in Berlin mit dem Fokus auf die digitale Marktforschung und Strategiebildung für die Gesundheitswirtschaft. Nach dem Staatsexamen und der Tätigkeit als Physiotherapeut am Universitätsklinikum Würzburg studierte er Medienökonomie in Berlin und Toronto und begann seinen Werdegang bei internationalen Digitalstrategieagenturen sowie Arzneimittelherstellern. Seit 2010 ist er als Forscher und Autor aktiv und berät Unternehmen aus der Gesundheits- und Medienwirtschaft. Aktuell
    (...)