Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken

    Analytik und Strategie auf dem digitalen Markt für die pharmazeutische Industrie

    Teil 3: Die Internetnutzung von Patienten und deren Auswirkungen auf Therapie und Medikamentenadhärenz – Implikation digitaler Ansätze für Arzneimittelhersteller*)

    Pharma-Marketing

    Einleitung
    Projektbeschreibung
    Die Teilnehmer
    Nutzungsmuster
    Auswirkungen
    Innovationen
    Unterschiede durch Teilnehmercharakteristika
    Fazit insgesamt
    Fazit im Fokus Arzneimittelhersteller
    Handlungsempfehlungen
    Dr. Alexander Schachinger · EPatient RSD GmbH, Berlin
    Dr. Alexander Schachinger
    ist Gründer und Geschäftsführer der EPatient RSD GmbH, Berlin. Nach dem Studium der Medienökonomie in Berlin und Toronto verlief der Werdegang sowohl bei internationalen forschenden Pharmaunternehmen als auch bei internationalen Digitalstrategieagenturen. Ein Jahr vor der Gründung der EPatient RSD GmbH im Jahr 2014 beendete Schachinger seine Promotion zum digitalen Patienten in Deutschland.

    Die neue Normalität einer digitalen Gesellschaft führt auch zur millionenfachen Nutzung webbasierter Gesundheitsdienste und -Apps unter Bürgern und Patienten. Dieses wachsende Paralleluniversum alias (...)