Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken

    Analytik und Strategie auf dem digitalen Markt für die pharmazeutische Industrie

    Teil 2: Internetbasierte Gesundheitsdienste aus der Sicht der Pharmaindustrie: Status Quo, Entwicklungstendenzen und strategische Implikationen*)

    Pharma-Marketing

    Einleitung
    Entwicklung des Internets
    Fazit
    Dr. Alexander Schachinger und Ihno Fokken · EPatient RSD GmbH, Berlin
    Dr. Alexander Schachinger
    studierte nach dem Staatsexamen als Physiotherapeut Digital Business in Berlin und Toronto. Vor dem Start in die Strategie- und Beratungsaktivität zu digitalen Healthcare Innovationen verlief sein Werdegang bei internationalen Medizintechnik-, Arzneimittelherstellern und Digitalstrategieagenturen in Berlin und dem Rhein-Main-Gebiet. 2013 schloss er seine Promotion zum digitalen Patienten in Deutschland ab und gründete 2014 die EPatient RSD GmbH in Berlin.
    Ihno Fokken
    arbeitet als Director Digial Consulting Rx bei MW Office, Agentur für Media und PR im Gesundheitswesen in
    (...)