Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken

    Arzneimittelwerbung

    Aktuelle Rechtsprechung und regulatorische Tendenzen

    Gesetz und Recht

    1. Neuregelungen im Heilmittelwerbegesetz („HWG“) und hierzu ergangene Rechtsprechung 2. Aktuelle Rechtsprechung zum Irreführungsverbot 3. Aktuelles zum Publikumswerbeverbot für Rx-Präparate 4. Zur Gestaltung von Arzneimittelumverpackungen
    Dr. Christian Tillmanns · Meisterernst Rechtsanwälte, München

    In den letzten Jahren gab es im Bereich der Arzneimittelwerbung einige richtungsweisende gesetzgeberische Aktivitäten und Gerichtsentscheidungen. Dieser Beitrag soll einen Überblick über die aus Sicht des Autors besonders praxisrelevanten Neuerungen und Tendenzen geben.

    1. Neuregelungen im Heilmittelwerbegesetz („HWG“) und hierzu ergangene Rechtsprechung

    Der Gesetzgeber hat mit dem am 25. Oktober 2012 im Bundesgesetzblatt verkündeten 2. Gesetz zur Änderung arzneimittelrechtlicher und anderer Vorschriften (sog. „16. AMG-Novelle“) einige Änderungen und Ergänzungen am HWG (...)