Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken

    Der noch lange Weg der Pharmabranche in eine nachhaltige Lieferkette in Schwellenländern

    Gastkommentar

    Umweltprobleme der Pharmaproduktion in Schwellenländern
    Wenn Aufrufe zum Kaufboykott ins Leere laufen
    Der geschützte Raum
    Sich selbst treiben, anstatt getrieben zu werden
    Effizienzvorteile bei branchenübergreifenden Initiativen
    Breites Wissen und Glaubwürdigkeit durch Multistakeholder-Prozesse
    Strategische Allianz: Ein Multistakeholder-Prozess für die pharmazeutische Lieferkette?
    Anzeigen
    Dr. Martin Lichtl · .lichtl Ethics & Brands GmbH, Hofheim
    Dr. Martin Lichtl
    ist seit Anfang der 90er Jahre auf Nachhaltigkeitskommunikation spezialisiert. Er arbeitete in leitenden Positionen bei Kraft Foods (heute Mondelez), Warner-Lambert (heute Pfizer), Burson-Marsteller (Y&R Group) und Cap Gemini, bevor er die Agentur .lichtl Ethics & Brands bei Frankfurt gründete. Er berät gleichzeitig Bundes- und Landesministerien, Umweltverbände sowie Handels- und Industrieunternehmen und verbindet diese Akteure immer wieder in Form strategischer Allianzen zu relevanten Nachhaltigkeitsthemen.

    Massiver öffentlicher Druck zwingt Branchen wie die (...)