Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken
    Abbildung 1
    Die Umsatzentwicklung überflügelt deutlich die Absatzentwicklung (Quelle: IQVIA).

    Die Zukunft der Apotheke ist digital und lokal

    Pharma-Markt

    Kundenkommunikation mit dem Smartphone und WhatsApp
    Apothekenmarkt 2017: Umsatzentwicklung überflügelt Absatzentwicklung
    Apotheken im Wettbewerb – so gelingt Differenzierung
    Die „24/7-Apotheke“ – Differenzierung durch Produktverfügbarkeit
    Die „Wohlfühlapotheke“ – Differenzierung durch „das gewisse Etwas“
    Die Apotheke als „lokale Marke“ – Differenzierung durch Identifikation
    Fazit
    Frank Weißenfeldt · IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG, Frankfurt/Main
    Frank Weißenfeldt
    ist Associate Director bei IQVIA, einem weltweit tätigen Beratungs-, Technologie- und Marktforschungsunternehmen. Der Diplom-Betriebswirt und MBA der University of Bradford blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung, im Projektmanagement und im Marketing zurück. Weißenfeldt ist seit 2000 bei IQVIA. Nach der Wahrnehmung verschiedener Aufgaben im Produktmanagement leitet er seit Apr. 2010 u. a. das Apotheken-Panelmanagement. Darüber hinaus organisiert er Management-Consulting- und Produktentwicklungs-Projekte, moderiert Arbeitsgruppen und Spezial-Foren.
    (...)