Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken
    Abbildung 1
    Die Nutzung digitaler Elemente hat innerhalb von 2 Jahren deutlich zugenommen (Quelle der Abbildung: IQVIA European Thought Leadership; ChannelDynamics Q3 2017; MIDAS Q3 2017; ChannelDynamics MAT Q1 2020; MIDAS MAT Q1 2020; Rx-only).

    Digitale Technologien im Marketing-Mix*)

    Pharma-Markt

    Erfolgsfaktoren beim Multichannel-Marketing Methodik: Daten aus 7 Märkten ausgewertet Marketing-Mix: Digitale Kanäle gewinnen in allen Bereichen an Bedeutung Digitale Kanäle bei Produkt-Launches in der Primär- und in der Sekundärversorgung Multichannel-Strategien: Einseitige und zweiseitige Kommunikation Fallstudie: Produkt-Launch während der COVID-19-Pandemie Digitalstrategien: Individuelle Lösungen sind gefragt
    PhD Alexandra Smith1 und Dr. Gisela Maag2 · 1 EMEA Thought Leadership, IQVIA, London und 2 · IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG, Frankfurt
    Alexandra Smith
    ist Senior Consultant im europäischen Thought Leadership Team und arbeitet seit 2015 bei IQVIA. Sie analysiert IQVIA-eigene Gesundheitsdaten, um Einblicke in für die pharmazeutische Industrie relevante Markttrends zu geben. Sie hat sich auf spezifische Bereiche wie Launch Excellence und Multichannel-Marketing konzentriert, wozu sie mehrere relevante Whitepapers veröffentlicht hat. Sie verfügt über einen Masterabschluss in Biochemie und einen Doktortitel in Entwicklungsbiologie von der Universität Oxford.
    (...)