Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken

    Externe Mitarbeiter im Onsite-Monitoring

    Entscheidung, Auswahl, Zusammenarbeit

    Gesetz und Recht

    Einleitung
    Proaktiv planen
    Externe Mitarbeiter im Onsite-Monitoring: Welche Möglichkeiten gibt es?
    Was nun? Intern, AÜ, CRO, oder Freelancer?
    Vorteil und Vorurteil
    Personalmanagement
    Praktische Regeln in der Zusammenarbeit mit externen Mitarbeitern
    Budgetäre Aspekte
    Risiken und Fallstricke
    Partnerwahl
    Vertrauen ist gut ...
    Der schwierige (externe) Mitarbeiter
    Tipps für eine gute Zusammenarbeit
    Was tun, wenn es nicht klappt?
    Anzeigen
    Dr. Matthias Klüglich, Dr. Peter Groeschl*), Dr. Ulrich Pfrommer · Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, Biberach

    Für den Sponsor ist effizientes Onsite-Monitoring klinischer Prüfungen ohne externe Unterstützung kaum möglich. Das nur bedingt vorhersehbare, unvermeidbar variable Studienvolumen der klinischen Entwicklung erfordert ein hohes Maß an Flexibilität. Der Einsatz externer Mitarbeiter schafft Reaktionsschnelligkeit durch raschen Auf- oder Abbau von Kapazitäten. Ein Sponsor sollte jedoch auch überlegen: Welches Kooperationsmodell passt am besten zur Firmenphilosophie? Was hat Priorität, was sind unsere Ziele? Wie soll die Zusammenarbeit gestaltet werden? (...)