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    Abbildung 1
    Zielgruppe.

    Kompaktwissen im Pharma-Marketing

    Teil 4: Ärzte, Apotheker, Patienten, Manager und weitere Marktteilnehmer sowie deren zielgruppenspezifische Ansprache*)

    Pharma-Marketing

    Ärzte
    Apotheker
    Patienten
    Experten und Meinungsbildner
    Kostenträger
    Ausgewählte weitere Gruppen
    Zielgruppenspezifische Ansprache
    Dr. med. Günter Umbach · Healthcare Marketing Dr. Umbach & Partner, Bonn
    Dr. med. Günter Umbach
    ist Ex-Manager der Pharma-Industrie und Autor der Bücher „Winning in the Healthcare Business“ und „Erfolgreich im Pharma-Marketing: Wie Sie im Produkt-Management von Arzneimitteln Ärzte, Apotheker, Patienten, Experten und Manager als Kunden gewinnen“. Aktuell arbeitet er als Management-Trainer und Berater für Führungskräfte.

    Das Geflecht der Marktteilnehmer im deutschen Healthcare-Markt ist komplex und im Wandel begriffen. Dieser Artikel beleuchtet die am aktuellen Geschehen Beteiligten, ihre Beziehungen zueinander und wie man sie als Professional (...)