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    Autor
    Dipl.-Psych. Peter C. Zimmermann
    ist approbierter Psychotherapeut, Supervisor des Berufsverbands Deutscher Psychologen (BDP) und als Wirtschaftspsychologe seit mehr als 20 Jahren international in der Beratung von Unternehmen tätig. Seit 1998 leitet er als Geschäftsführer das iskom – Institut für Schulung, Kommunikation, Organisations- und Managementberatung in Neuss. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Einführung und Umsetzung ganzheitlicher Krisen- und Notfallmanagementsysteme. Er berät dabei Unternehmen bei der Vorbereitung auf interne und externe Krisen und Notfälle sowie deren Bewältigung in allen Aspekten der Prävention, Intervention und Postvention. Weitere Themen seiner Arbeit sind Mitarbeiterführung, soziale Kompetenz und Konfliktmanagement sowie spezielle Fortbildungsmaßnahmen wie Auditoren- und Moderatorenschulungen.

    Krisen- und Notfallmanagement

    Ein Thema für Pharmaunternehmen

    Fachthemen

    1. Einführung 2. Voraussetzungen für ein erfolgreiches Krisen- und Notfallmanagement 3. Fazit
    Peter C. Zimmermann · iskom – Institut für Schulung, Kommunikation, Organisations- und Managementberatung, Neuss