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    Abbildung 1
    Vorgehen zur Erstellung und Vermittlung von Inhalten (Quelle der Abbildung: der Autor).

    Marketing-Trends

    Teil  1: Content Marketing in Pharma

    Pharma-Marketing

    Herausforderung
    Grundvoraussetzungen und Konzeption
    Beiträge maßschneidern
    Content-Arten
    Kriterien für guten Content
    Ausdrucksformen der Inhalte
    Inhaltsformate
    Audios und Videos
    Zeitrahmen
    Glaubwürdigkeit
    Vorsicht vor Native Advertising
    Was besser vermieden werden sollte
    Tipps für gute Texte
    Wer erstellt die Beiträge?
    Brauchen Firmen einen Content Marketing Manager?
    Redaktionsplan
    Ausgewählte rechtliche Aspekte
    Die nächste Phase: Multi Channel Management (MCM)
    Leistungskenngrößen
    Fazit
    Dr. med. Günter Umbach · Healthcare Marketing Dr. Umbach & Partner, Bonn
    Dr. med. Günter Umbach
    ist Facharzt, ehemaliger Medical Director, Global Brand Team Leader und Marketing Director in der Pharma-Industrie. In 3 Business-Büchern in 3 Sprachen, etwa 50 Fachartikeln und 100 Videos legt er dar, wie man Strategien entwickelt, Menschen überzeugt und effektiv Kunden gewinnt. Als Management-Trainer und Berater hilft er Führungskräften in Medizin, Marketing und Vertrieb von Unternehmen, im Markt erfolgreich zu sein.

    Content Marketing im Pharma-Bereich bedeutet, hochwertige, relevante Inhalte zu entwickeln und zu vermitteln mit der Absicht, den Zielgruppen das (...)