Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken
    Abbildung 1
    Faltschachtel mit unterschiedlichen Applikationen (Quelle: alle Abbildungen August Faller KG).

    Sekundärverpackungen in klinischen Studien

    Fachthemen

    1.Inhalte und Ablauf klinischer Studien 2.Anforderungen an die Verpackung während klinischer Studien 3.Beispiele für Verpackungen 4.Weitere Anforderungen
    Tanja Feldmüller1 und Sascha Holzmann2 · August Faller KG1, Waldkirch und · Parexel International2, Waltham, MA, USA

    Pharma-Sekundärverpackungen bei klinischen Studien müssen gewisse Anforderungen erfüllen. Wichtig sind dabei die Kriterien Produktschutz, Optik, Haptik und Informationspräsentation. Der folgende Betrag zeigt auf, wie klinische Studien ablaufen und welche Herausforderungen sie mit ihren – häufig überaus komplexen – Verpackungskonzepten an die beteiligten Unternehmen stellen.

    1.Inhalte und Ablauf klinischer Studien

    In klinischen Studien werden neue Medikamente erprobt. Zielsetzungen sind dabei die Beantwortung wissenschaftlicher (...)

    Bleiben Sie am Ball!
    Mit einem Abonnement der pharmind!