Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken
    Abbildung 1
    Produktvielfalt bei „Gesundheitsmitteln“
    (Quelle: Dr. Heinz Dittrich).

    Traditionelle pflanzliche Arzneimittel im Umfeld von Produkten mit Gesundheitsbezug

    europharm®

    Einleitung und Problemstellung Rechtliche Rahmenbedingungen und Bewertung des Status quo Aktuelle Bestandsaufnahme der BVL-Liste Stand der europäischen Harmonisierung Weiteres Schicksal der Health Claims für pflanzliche Stoffe Bewertung der von der EU-Kommission vorgeschlagenen Optionen Ausblick und Vorschläge zur Problemlösung
    Dr. Heinz Dittrich1, Dr. Rainer Kolkmann2, Dr. Klaus-Ulrich Nolte3, Dr. Lars-Norbert Prenner4, Dr. Barbara Steinhoff5 · 1Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG, Bad Heilbrunn · 2Diapharm GmbH & Co. KG, Oldenburg · 3Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG, Salzgitter · 4Krewel Meuselbach GmbH, Eitorf · 5Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e. V. (BAH), Bonn

    Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel, die Bestandteile pflanzlichen Ursprungs enthalten, weisen häufig in ihrer Aufmachung große Ähnlichkeiten auf. Die Produktaussagen sind in der Verbraucherwahrnehmung oft nicht unterscheidbar. Pflanzliche Arzneimittel (...)