Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken
    Abbildung 1
    Erfolgsfaktoren für Life-Science-Unternehmen zur Gewinnung und Bindung von Tech-Talents (Quelle aller Abbildungen: die Autoren).

    Transformationsherausforderung Innovationskultur

    Wie Tech-Talents und ihre Wertvorstellungen Life-Science-Unternehmen vor sich hertreiben

    Fachthemen

    1. Im Kontext einer disruptiven Digitalisierung erobern neue Berufsbilder die Life-Science-Branche
    2. Generationen Y und Z: „Die Luft der Freiheit weht“
    3. Zwischenfazit
    4. Fallbeispiel BioNTech – New-Economy-Führungsmodell setzt sich durch
    5. Fazit
    Prof. Dr. Axel Grandpierre1, Prof. Dr. Bernd Wallraff1, Dr. Ralf Zeiner2 · 1CBS International Business School, Mainz 2 · Talentmark Deutschland GmbH, Geisenheim
    Prof. Dr. Axel Grandpierre
    ist Professor für Human Resource Management an der CBS International Business School. Er ist Experte für Change Management und hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberater und selbstständiger Unternehmer. Seine Doktorarbeit zur Rolle von Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Veränderungsprozessen fertigte er in Zusammenarbeit mit der General Motors University an.
    Prof. Dr. Bernd Wallraff
    ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere
    (...)