Header
 
Login
 

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.

Notwendig Statistik Marketing
Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Weitere Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Sie können ganzen Kategorien Ihre Zustimmung geben oder weitere Informationen anzeigen und bestimmte Cookies auswählen.

Alle auswählen
Auswahl bestätigen
Notwendig Cookies
Wesentliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies
Statistik-Cookies sammeln anonym Informationen. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbekunden oder Publishern von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Anzeigen zu schalten. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen
Zurück
    Merken
    Autor
    Thomas König
    studierte Sprach- und Medienwissenschaft an der Universität Konstanz sowie am St. Olaf College, Minneapolis, MN, USA. Anschließend war er als Media-Berater bei redblue Marketing für Saturn und Media Markt Deutschland tätig. Danach folgte die Spezialisierung auf den Healthcare-Sektor, zunächst als Berater für gesunde Kommunikation bei Herzschlag Werbeagentur, München, dann als Key Account Manager bei CDM Munich, Mitglied der Omnicom Group, für Kunden wie Novartis Pharma, Amgen, Bayer Vital, Merz und Biologische Heilmittel Heel. Seit 2012 ist er Head of Marketing bei orangeglobal Medical Globalisation Provider in Ulm. Er ist verantwortlich für internationale Pharma- und Medizintechnik-Kommunikation klassisch, online und digital sowie für Corporate Marketing und PR.

    Internationalisierung in der Pharmaindustrie

    Prozesse durch Outsourcing effizienter gestalten

    Fachthemen

    Globale Strategien erfordern superlokale Ausrichtung Zahlen und Fakten Schärferer Wettbewerb in der multipolaren Welt Die Unternehmen reagieren – mit Outsourcing Besondere Herausforderungen im Pharmamarkt Das A und O der globalisierten Kommunikation Outsourcing bedeutet langfristige Partnerschaft Fazit
    Thomas König · orangeglobal Medical Globalisation Provider, Ulm