30.11.2021Provepharm Life Solutions, a French private pharmaceutical company that finds new applications for well-known molecules, today announces that it has been granted FDA (Food and Drug Administration) authorization to produce its own Active Pharmaceutical Ingredients (APIs) in order to manufacture drugs for the US market.
30.11.2021Hilfsorganisationen und die USA fordern, die Patente für Covid-Impfstoffe freizugeben, um die Impfstoffproduktion in Schwellenländern anzukurbeln. Die EU, die Schweiz und Großbritannien haben das lange blockiert. Doch jetzt deutet sich eine Wende an.
30.11.2021In Griechenland müssen sich die Staatsanwaltschaften gerade mit einem äußerst kuriosen Fall beschäftigen: Ärzte sollen tausenden Impfgegnern gegen ein Bestechungsgeld Kochsalzlösung gespritzt und dann ein Impfzertifikat ausgestellt haben. Was die Betrüger nicht wussten: Sie wurden selbst betrogen. Die Ärzte haben das Geld genommen, sie aber heimlich tatsächlich geimpft.
30.11.2021Ärzte, Forschende, Pflegende, Patienten und weitere Akteure des Gesundheitssystems und der Zivilgesellschaft haben einen 12-Punkte-Appell veröffentlicht, in dem sie eine rasche und grundlegende Reform des Gesundheitswesens fordern. Im zweiten Teil unseres Interviews geht Prof. Konrad Reinhart, Vorsitzender der Sepsis-Stiftung, auf die Hauptprobleme des Gesundheitswesens in Deutschland ein.
30.11.2021Baden-Württemberger, die noch keinen digitales Corona-Impfzertifikat haben und nach dem 1. Dezember Einrichtungen oder Veranstaltungen mit 2G oder 2Gplus besuchen möchten, sollten aktiv werden. Denn ab diesem Datum wird bei der Zugangskontrolle der gelbe Impfpass nicht mehr anerkannt. Es muss ein digital überprüfbares Dokument vorliegen. In den Apotheken könnte das für erhöhte Nachfrage sorgen.
30.11.2021Biontech rechnet bis Ende kommender Woche mit weiteren Erkenntnissen zur neuen SARS-CoV-2-Variante mit dem Namen Omikron. Gemeinsam mit dem US-Partner Pfizer habe man schon vor Monaten Vorbereitungen getroffen, um im Fall einer sogenannten Escape-Variante des Virus den Impfstoff innerhalb von sechs Wochen anzupassen und erste Chargen innerhalb von 100 Tagen auszuliefern. Sollte Omikron also die derzeitigen Befürchtungen erfüllen, stünden die beiden mRNA-Impfstoffhersteller Pfizer/Biontech und Moderna bereit.
30.11.2021Die jüngeren, urbanen Versicherten machen es vor, andere werden bald nachfolgen. Wenn Ärzte und Apotheker jetzt nicht nachziehen, werden sie zu den Restversorgern der Nation. Der Digitalisierungszug nimmt Fahrt auf. Und die Bürgerinnen und Bürger sitzen dabei im Cockpit. Auf diese einfache Formel bringt Dr. Alexander Schachinger, die Ergebnisse des EPatient-Surveys II/2021.
29.11.2021Das Fraunhofer-Institut für Mikrotechnik und Mikrosysteme IMM in Mainz und das Fraunhofer-Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik ITWM in Kaiserslautern erhalten für ihr Projekt „BATCH2KONTI - Mit Smarten Modellen von Batch- zu Konti- Prozessen in der Biotechnologie“ eine Landesförderung in Höhe von 999.808 Euro.
29.11.2021Prime Vector Technologies (PRIME), ein Biotech-Startup, das sich auf die Entwicklung von Impfstoffen auf Basis viraler Vektoren spezialisiert hat, und Boehringer Ingelheim, ein weltweit führendes forschendes Pharmaunternehmen, geben bekannt, dass sie eine strategische Kooperations-, Options- und Liz...
29.11.2021KEB Automation, Systemanbieter in der Antriebs- und Automatisierungstechnik, und der Design- und Softwarespezialist HMI Project arbeiten künftig gemeinsam an einer Lösung für innovative Human Machine Interfaces für industrielle Anwendungen. Das neue HMI Management System ermöglicht sowohl das einfache und vor allem schnelle Erstellen webbasierter Anwendungen ohne Programmierkenntnisse als auch die Offenheit für kundenspezifische Erweiterungen.
Sie sehen Artikel 10901 bis 10910 von insgesamt 23195