12.05.2021Damit Arzneimittel ihre maximale Wirkung entfalten und möglichst wenig Nebenwirkungen auftreten, muss die Dosierung auf jeden Einzelpatienten angepasst werden. Je nach Verabreichungsform – z. B. als Tablette oder Zäpfchen – ist eine solche Anpassung vor allem für Kinder oft nur mit großem Aufwand
14.05.2021Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat den Corona-Impfstoff des deutschen Herstellers Biontech und seines US-Partners Pfizer auch für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren zugelassen. Die bereits bestehende Notfallzulassung zur Verabreichung ab 16 Jahren sei entsprechend angepasst
11.05.2021Die EchoLUTION Viral RNA/DNA Swab Kits des Kölner Unternehmens BioEcho Life Sciences haben die CE-Markierung erhalten und wurden als Medizinprodukt der Klasse A IVD in der europäischen Union klassifiziert. Produkte, die mit dieser Zertifizierung gekennzeichnet werden, müssen den Anforderungen der Verordnung (EU) 2017/746 des europäischen Parlaments und des Rates vom 5. April 2017 über in-vitro-Diagnostika und Medizinprodukte entsprechen.
12.05.2021Der Mainzer Impfstoff-Pionier Biontech darf sich freuen: Bis 2023 kauft die Europäische Union eine weitere Riesenmenge Corona-Impfstoff von dem Unternehmen und seinem Partner Pfizer.
12.05.2021Arvato Supply Chain Solutions, ein führender Supply-Chain-Dienstleister und einer der Marktführer in Europa für integrierte Order-to-Cash-Lösungen für die Healthcare-Branche, erweitert und automatisiert in Zusammenarbeit mit Brooks Life Sciences, globaler Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Life-Science-Industrie, die Lagerhaltung für Produkte neuartiger Therapien wie Zell- und Gentherapien, die extrem niedrige oder kryogene Temperaturumgebungen benötigen.
12.05.2021Immer mehr Menschen in Deutschland sind vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder haben die Infektion hinter sich. Nach den Erleichterungen für diese Gruppen stellt sich noch einmal dringlicher die Frage: Wie lange hält ihr Schutz überhaupt?
12.05.2021Das Geschäft mit Corona-Impfstoffen lässt beim Mainzer Unternehmen Biontech die Kasse klingeln. Im ersten Quartal wurden 2,05 Mrd. Euro umgesetzt – und ein Vorsteuergewinn von 1,6 Mrd. Euro erzielt. Und die Auftragsbücher sind voll, das Management will den Vorsprung nutzen und ausbauen.

14.05.2021Ein thailändisches Forschungsteam setzt auf die Hilfe von Robotern, um einen Impfstoff zum Schutz gegen das COVID-19-Virus auf den Weg zu bringen. Die ganze Welt rüstet sich für den Kampf gegen die COVID-19-Pandemie und setzt dabei auf eine zeitnahe, flächendeckende Impfung.
14.05.2021Der Bayer-Konzern ist erfolgreich ins Jahr 2021 gestartet. „Insgesamt sehen wir eine gute operative Entwicklung, sind aber wie erwartet durch Währungseffekte belastet worden“, sagte der Vorstandsvorsitzende Werner Baumann am Mittwoch bei der Vorlage der Mitteilung zum 1. Quartal.
14.05.2021Statistisch führt bei Frauen nur jede dritte Befruchtung zu einer erfolgreichen Schwangerschaft. Viele Embryonen überstehen die frühe Entwicklungsphase nicht. Forschende am Göttinger Max-Planck-Institut (MPI) für biophysikalische Chemie haben nun mit Kollegen am Friedrich-Loeffler-Institut
Sie sehen Artikel 10921 bis 10930 von insgesamt 23551