30.07.2021Der Pharmakonzern GlaxoSmithKline hat sich im zweiten Quartal überraschend gut geschlagen. Zuwächse im Geschäft mit Medikamenten etwa gegen Krebs, Atemwegs- und Immunkrankheiten und ein starkes Impfgeschäft bescherten den Briten ein Umsatzplus von 6 Prozent auf knapp 8,1 Milliarden Pfund (etwa 9,5 Mrd Euro). Der bereinigte operative Gewinn kletterte um fast ein Viertel auf rund 2,2 Milliarden Pfund, wie die Firma am Mittwoch in London mitteilte.
30.07.2021Eine Alternative zu herkömmlichen Impfungen könnten in Zukunft inhalative oder nasale Impfstoffe darstellen. Ein chinesischer Kandidat des Herstellers Cansino konnte in einer Phase-I-Studie gute Ergebnisse erzielen. Vor allem als Booster sei der Einsatz denkbar.
30.07.2021Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer legt für den ohnehin schon teuren Glyphosatrechtsstreit in den USA weitere Milliarden zur Seite. Für das zweite Quartal 2021 werde eine zusätzliche Rückstellung in Höhe von brutto 4,5 Milliarden US-Dollar (3,8 Milliarden Euro) vor Steuern und Abzinsung gebildet, um mögliche langfristige Risiken zu reflektieren, teilte der Dax-Konzern mit.
29.07.2021Die Inzidenz sollte nach Ansicht des Robert Koch-Instituts weiterhin der Leitindikator für die Infektionsdynamik bleiben. Das geht aus einem Papier hervor, das RKI-Chef Lothar Wieler am Montag bei einer Schaltkonferenz mit den Chefs der Staatskanzleien der Länder präsentierte.
29.07.2021Als Gründe wurden die Verletzungsgefahr bei den Aufräumarbeiten und der mögliche Kontakt mit Abwasser genannt. Auch wer noch keine Covid-19-Impfung erhalten habe, solle sich impfen lassen, appellierte das RKI. „Wichtig bei Notfallimpfungen: Sie können zeitgleich zu einer Covid-19-Impfung andere Impfungen erhalten“, hieß es.
29.07.2021Die Großen der Pharma-Branche gehören zu den Hauptkunden von Eschbach aus Bad Säckingen. Die Software des Unternehmens dokumentiert Abläufe der Produktion, auch bei Corona-Impfstoffen.
29.07.2021Der europäische Pharmaverband EFPIA hat untersucht, ob und wie schnell Menschen in verschiedenen Ländern Zugang zu neu zugelassenen Medikamenten haben. Das deutsche Gesundheitssystem schneidet am besten ab.

29.07.2021Eine Abnahme vor Ort ist sowohl für Produzenten von Industriearmaturen als auch für Anlagenbetreiber Tagesgeschäft. Vor allem sicherheitsrelevante Bauteile wie Berstscheiben oder Sicherheitsventile müssen beim Hersteller geprüft werden – häufig erfolgt dies durch benannte Stellen wie den TÜV. Viele Betreiber überzeugen sich zusätzlich selbst beim Hersteller vor Ort davon, dass die gelieferten Produkte den gewünschten Spezifikationen und Leistungsmerkmalen entsprechen.
29.07.2021Dass der Druck groß, die Erwartungen hoch und die mentale Belastung dementsprechend stark sind im Spitzensport, ist keine Überraschung. Aber immer noch wird insbesondere dort vergleichsweise wenig über psychische Probleme gesprochen.
29.07.2021Der Pharmabereich von AP Fachübersetzungen (est. 2010) mit Schwerpunkt Übersetzungen und Dolmetschen bei GMP-Inspektionen wird ausgegründet und firmiert nun unter dem Namen GMP-inspection.com
Sie sehen Artikel 11771 bis 11780 von insgesamt 23209