09.09.2026Teva Pharmaceutical Industries gab positive Ergebnisse einer laufenden Phase-2a-Studie mit TEV '408, einem in der Entwicklung befindlichen monoklonalen Anti-Interleukin-15-Antikörper, bei Erwachsenen mit Zöliakie bekannt. Die Studie erreichte ihren primären Endpunkt und zeigte eine statistisch signifikante und klinisch relevante Prävention von glutenbedingten Darmschäden im Vergleich zu Placebo in Woche 8. TEV '408 wurde gut vertragen; bisher wurden keine Sicherheitsbedenken beobachtet.
09.09.2026FAMAR, ein führendes europäisches Auftragsentwicklungs- und Fertigungsunternehmen, gibt die Ernennung von Mara Candido zur Chief Commercial Officer bekannt. In ihrer neuen Funktion leitet Mara eine integrierte Vertriebsorganisation, die Geschäftsentwicklung, Kundenbetreuung, Marketing und Vertriebssteuerung umfasst, und behält gleichzeitig die Aufsicht über die Entwicklungsdienstleistungen.
10.09.2026Galderma, Marktführer im Bereich Dermatologie, gab die offizielle Eröffnung seiner US- und Lateinamerika-Zentrale in Miami bekannt. Damit entsteht ein neues operatives Zentrum für das US-Geschäft. Die Eröffnung unterstreicht das kontinuierliche Engagement des Unternehmens in den Vereinigten Staaten und ist ein weiterer Meilenstein in Galdermas langfristiger Wachstumsstrategie.
08.09.2026Agilent Technologies, Inc. hat die Markteinführung des Agilent Cary 635 FTIR-Spektrometers bekannt gegeben und damit einen neuen Standard für kompakte, leistungsstarke Fourier-Transformations-Infrarotspektroskopie (FTIR) gesetzt. Dank robuster Konstruktion, überragender Leistung und intuitiver Bedienbarkeit bietet das Cary 635 FTIR Laboren eine leistungsstarke Lösung, die die Zuverlässigkeit erhöht, die Produktivität steigert und die für die heutigen analytischen Herausforderungen erforderliche Vielseitigkeit bietet.
10.09.2026Mit mehr als 70 Jahren bewährter Führungsrolle in der kommunalen Abwasserbehandlung treibt Alfa Laval weiterhin die Entwicklung fortschrittlicher Abwassertechnologien voran, die eine effiziente und zuverlässige Abwasserbewirtschaftung unterstützen. Von der Einführung der ersten Abwasser-Dekanterzentrifuge in den 1950er Jahren bis hin zu den heutigen fortschrittlichen Separationstechnologien unterstützen die Lösungen von Alfa Laval weiterhin eine höhere Effizienz bei der Schlammentwässerung, eine größere betriebliche Zuverlässigkeit und niedrigere Lebenszykluskosten.
08.09.2026PerkinElmer, ein weltweit führender Anbieter von analytischen Lösungen und spezialisierten Dienstleistungen für die Bereiche Biowissenschaften, angewandte Wissenschaften und Lebensmittel, gab den Abschluss der Übernahme von SimoTech bekannt, einem vertrauenswürdigen Anbieter von Automatisierungslösungen für die Fertigung und GMP-IT-Lösungen für die Biowissenschaftsbranche. Die Übernahme erfolgte im Anschluss an die Bekanntgabe der unterzeichneten Transaktion am 11. August 2026.
07.09.2026Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, in Zusammenarbeit mit Bayern International, bietet bayerischen Unternehmen aus den Bereichen Biotechnologie, Pharma und MedTech die Gelegenheit, die beiden dynamischen Life-Sciences-Standorte Karnataka und Telangana kennenzulernen und konkrete Geschäftschancen in Indien zu erschließen.
08.09.2026In Verpackungs- und Abfüllanlagen im Lebensmittel- und Pharmabereich sichert der Verwiegeprozess Güte und Sicherheit der Produkte und unterliegt strengsten Anforderungen an Stabilität und Reproduzierbarkeit. Als komplexes mechatronisches System reagiert die EMK-Waage empfindlich auf diverse Umwelteinflüsse. Wie Systemsimulation die Ursache driftender Messwerte sichtbar macht, zeigt dieser Beitrag.
09.09.2026Die chinesische Niederlassung von WIKA hat am 8. Juni feierlich ein neues Werk eröffnet. Die mehr als 20.000 Quadratmeter große Anlage ist das zweite Werk am Standort Suzhou. Die Eröffnung ist für den Messtechnikhersteller ein bedeutender Schritt für sein zielgerichtetes Wachstum in China und in Asien. Die Niederlassung verfügt nun über deutliche höhere Fertigungskapazitäten. Damit hat sich WIKA an die Marktbedürfnisse angepasst und die Voraussetzungen geschaffen, um die steigende lokale und globale Nachfrage zuverlässig bedienen zu können. Das Werk stellt ein breites Portfolio an Schlüsselprodukten her – von UHP-Druckmessgeräten über Durchflussmesstechnik bis hin zu Instrumenten für die SF6-Gasüberwachung. Neben der Produktion hat WIKA mit dem neuen Werk auch die Kapazitäten im Bereich Forschung und Entwicklung erweitert.
09.09.2026MTP macht modulare, skalierbare Produktionskonzepte in der Pharmaindustrie erstmals praktisch umsetzbar. Ein aktuelles Projekt zeigt, wie sich Plug-and-Produce-Ansätze in GMP-Umgebungen erfolgreich realisieren lassen – durch Standardisierung und enge Zusammenarbeit.
Sie sehen Artikel 23331 bis 23340 von insgesamt 23513