28.09.2026Galimedix Therapeutics, Inc., ein Biotechnologieunternehmen in der klinischen Phase 2, das neuartige orale und topische neuroprotektive Therapien mit dem Potenzial zur Revolutionierung der Behandlung schwerer Hirn- und Augenerkrankungen entwickelt, gab die Gründung eines spezialisierten wissenschaftlichen Beirats für Alzheimer (SAB) bekannt. Der SAB vereint führende internationale Experten mit komplementärer Expertise in den Bereichen Alzheimer-Biologie, Biomarker, kognitive Diagnostik, Neurophysiologie, Genetik, Datenwissenschaft und neurologische Arzneimittelentwicklung und wird Galimedix bei der Weiterentwicklung seines Alzheimer-Programms in der klinischen Phase wissenschaftlich und klinisch beraten.
28.09.2026SK pharmteco gab bekannt, dass es mit Gemma Biotherapeutics, einem globalen Unternehmen für Gentherapien im klinischen Stadium, zusammenarbeitet, um wichtige Materialien für klinische Studien zur Unterstützung der laufenden klinischen Phase-1/2-Studie CHARISMA (NCT07070999) von GEMMABio bereitzustellen. In dieser Studie wird GB221, eine experimentelle Gentherapie der nächsten Generation für spinale Muskelatrophie Typ 1 (SMA1), evaluiert.
23.09.2026Der Verband der forschenden Pharmaunternehmen (vfa) legt Vorschläge für eine Weiterentwicklung der frühen Nutzenbewertung und Preisbildung bei innovativen Arzneimitteln vor. Im Mittelpunkt steht die Modernisierung des Arzneimittelmarktneuordnungsgesetzes (AMNOG) in einer Weise, die frühen Zugang zu Innovationen sichert, deren medizinischen Nutzen wieder stärker zum Maßstab macht und zugleich den veränderten internationalen Rahmenbedingungen Rechnung trägt.
Sie sehen Artikel 23511 bis 23513 von insgesamt 23513