12.09.2018Auf der FachPack in Nürnberg vom 25. bis 27. September 2018 stellt der Kennzeichnungsanbieter PROFI LABEL in Halle 4, Stand 545 mit dem „cOBOTIX X2155“ erstmals seine Top-Portfolioneuheit der Fachöffentlichkeit vor. Das System ist eigens für komplexe Kennzeichnungsaufgaben bei wechselnden Produktportfolios konzipiert und automatisiert den Kennzeichnungsprozess auf intelligente, produktive sowie äußerst wirtschaftliche Weise. (...)
12.09.2018Die Coperion GmbH, Stuttgart, bietet nun ein vollflexibles kontinuierliches Pharma-Extrusionssystem für Forschungs- und Entwicklungsanwendungen sowie für die Produktion von kleinen Chargen an. Dieser ZSK 18 MEGAlab-Extruder eignet sich sowohl für die Feucht- als auch die Hot-Melt-Extrusion (HME). Das erste dieser ZSK 18 MEGAlab-Extrusionssysteme mit einem Schneckendurchmesser von 18 mm wurde kürzlich an einen internationalen Pharmakonzern ausgeliefert. Es kommt dort für verschiedene kontinuierliche Prozesse zum Einsatz und arbeitet mit deutlich höherer Effizienz und Konstanz als Batchanlagen. (...)
12.09.2018Die Digitalisierung wird derzeit auf breiter Ebene diskutiert – im Biotechnologie-Labor hat die Revolution schon begonnen: Im neuen DECHEMA-Papier „Neuer Schub für die Biotechnologie“ beschreiben die Autoren, wie die aktuellen Trends von Automatisierung, Miniaturisierung und Digitalisierung zusammenlaufen und Forschung und Entwicklung in Zukunft fundamental verändern werden. Am Ende könnte ein Entwicklungslabor stehen, dass einer automatisierten Fertigungsstraße ähnelt. (...)
12.09.2018Steven Hamburger, Ph.D. appointed as Vice President, Regulatory Affairs and Laura Mei appointed as Vice President, Clinical Operations / Tarveda Therapeutics, Inc., a clinical stage biopharmaceutical company discovering and developing Pentarins® as a new class of potent and selective medicines to treat a wide range of cancers, today announced the appointment of Jeffrey D. Bloss, M.D., as Chief Medical Officer. In addition, the company strengthened its clinical leadership team with the appointment of Steven A. Hamburger, Ph.D. as Vice President, Regulatory Affairs and Laura Mei as Vice President, Clinical Operations. (...)
12.09.2018Durch die Übernahme der Sensile Medical AG, Schweiz, im Juli dieses Jahres erweitert Gerresheimer sein Geschäftsmodell in Richtung Original Equipment Manufacturer (OEM) für Drug Delivery Plattformen mit digitalen und elektronischen Fähigkeiten. Sensile Medical entwickelt für Pharma- und Biopharmakunden innovative Drug Delivery Produkte und Plattformen zur Verabreichung von Medikamenten, einschließlich digitaler Vernetzung. Auf der CPhI Worldwide in Madrid wird Sensile Medical erstmalig Teil des Experten- und Vertriebsteams von Gerresheimer sein. (...)
12.09.2018Wahrgenommener Geruch an fruchtbarsten Tagen im Monat macht besonders attraktiv / Einige Frauen "duften" an den fruchtbarsten Tagen ihres Zyklus für Männer besser als andere - nämlich diejenigen, die für die Fortpflanzung am "fittesten" sind. Das haben Forscher der Universität Bern http://unibern.ch herausgefunden. Verantwortlich für die "dufte" Wahl der Männer sind die weiblichen Sexualhormone Östrogen und Progesteron. Die Studie wurde im Journal "Proceedings of the Royal Society B" veröffentlicht. (...)
12.09.2018Welt-Sepsis-Tag am 13. September 2018 / Eine neue Therapieoption für septischen Schock ist jetzt in 26 europäischen Ländern zugelassen und verfügbar. Sepsis betrifft jährlich weltweit bis zu 30 Millionen Menschen, acht Millionen sterben daran. Der septische Schock ist ein durch eine generalisierte Bakterien-Infektion hervorgerufener Schockzustand und steht in einem Zusammenhang mit hoher Krankheitshäufigkeit und Sterblichkeit sowie langer Invalidität. Die Sepsis hat vor allem negative Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem: Der Blutdruck sinkt, das Bewusstsein ist getrübt, die Atem- und Herzfrequenz steigt an. Eine verschlechterte Makro- und Mikrozirkulation führt in der Folge zu einer Störung der Organdurchblutung und letztlich zu Organschäden und Multiorganversagen. (...)
13.09.2018Die lückenlose Rückverfolgbarkeit von Produkten ist heute unverzichtbar, und deshalb nimmt auch das Interesse an intelligenten Palettenetikettierungs-Abläufen ständig zu. Der neue PAE Palettenetikettierer verarbeitet Etikettengrößen bis zum Format DIN A5 und ermöglicht damit Produktkennzeichnungen, die den globalen GS1 Standards entsprechen. Die Etiketten werden unmittelbar vor dem Spendevorgang in Echtzeit mit individuellen Daten bedruckt. Dafür sind z.B. Thermotransfer-Druckmodule des Herstellers CAB integrierbar. (...)
13.09.2018Die Romaco Group bestellt Markus Regner (51) zum neuen Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH, dem Produktionsstandort der Romaco-Marken Noack und Siebler in Karlsruhe, Deutschland. In seiner neuen Position verantwortet Markus Regner unter anderem die Bereiche Vertrieb, Service, Operations und Engineering. Markus Regner teilt sich die Geschäftsleitung mit Carsten Strenger, der seine Doppelfunktion als CFO/COO der Romaco Holding GmbH und als Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH behält. (...)
13.09.2018Shimadzu, weltweit eines der führenden Unternehmen in der instrumentellen Analytik und Medizintechnik, hat am 11. September 2018 den 50. Geburtstag von Shimadzu Europa begangen. Mit 300 Gästen aus ganz Europa fand in der vollbesetzten Mercator-Halle in Duisburg die ‚Magic Moments Night‘ statt, eine Veranstaltung mit Musik, Show-Acts, Dinner, Festreden, Grußnoten und einem ‚Walk of History‘. Aus Japan waren Aufsichtsrat und Vorstand vertreten, um gemeinsam mit den Shimadzu-Mitarbeitern, dem Management der Shimadzu-Niederlassungen und den Distributoren aus den europäischen Ländern zu feiern. (...)
Sie sehen Artikel 4961 bis 4970 von insgesamt 19830