26.10.2022An Bakterien der Art Bartonella henselae haben Forscher der Goethe-Universität Frankfurt, des Universitätsklinikum Frankfurt, des Paul-Ehrlich-Instituts in Langen und der Universität Oslo erstmals demonstriert, dass Antikörper gegen bestimmte Oberflächenproteine von bakteriellen
26.10.2022Anokion SA, ein Biotechnologieunternehmen in der klinischen Phase, das sich auf die Behandlung von Autoimmunerkrankungen durch Wiederherstellung der normalen Immuntoleranz konzentriert, gab bekannt, dass Pfizer im Rahmen der Pfizer Breakthrough Growth Initiative eine Kapitalbeteiligung
25.10.2022Das in der Schweiz ansässige Medizintechnikunternehmen MedAlliance hat bekannt gegeben, dass es mit Cordis eine Vereinbarung über eine Übernahme getroffen hat, die eine Anfangsinvestition von 35 Millionen US-Dollar und eine Vorauszahlung auf den Abschluss von 200 Millionen US-Dollar, regulatorische Meilensteine im Wert von bis zu 125 Millionen US-Dollar und kommerzielle Meilensteine von bis zu 775 Millionen US-Dollar bis zum Jahr 2029 umfasst, was sich zu einem Gesamtpreis von bis zu 1,135 Milliarden US-Dollar summiert.
25.10.2022Hookipa Pharma meldet eine strategische Zusammenarbeit und Lizenzvereinbarung mit Roche zur Entwicklung einer neuartigen Immuntherapie für KRAS-mutierte Krebsarten, die auf der hauseigenen Arenaviren-Plattform fußt. Es winken dem Unternehmen mit Hauptsitz in Wien dabei (erfolgsabhängige) Meilensteinzahlungen bis zu 930 Mio. US-Dollar.
25.10.2022Bei der zehnten Auflage des österreichischen „Best of Biotech“-Wettbewerbes stellten sich 46 Projektteams Ende Oktober dem Votum der Fachjury. Die fünf besten Konzepte zeichnete das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) im Rahmen einer festlichen Preisverleihung aus. Ziel der im Auftrag des BMAW von der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) durchgeführten Start-up-Initiative ist es, die wirtschaftliche Nutzung von Forschungsergebnissen anzukurbeln, um so mit zukunftsweisenden Ideen den Wirtschaftsstandort Österreich zu stärken.
25.10.2022Anzahl sogenannter regulatorischer T-Zellen lässt sich erhöhen / Forscher der Johns Hopkins University (JHU) haben ein Protein gegen Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis, Diabetes, Rheuma, Psoriasis (Schuppenflechte) und Multiple Sklerose entwickelt. Das neue Protein erhöht die Anzahl sogenannter regulatorischer T-Zellen (Treg-Zellen). Diese helfen, solche Störungen zu verhindern.
25.10.2022Die Predi-COVID-Kohortenstudie, ein Projekt unter der Leitung von Dr. Guy Fagherazzi vom Luxembourg Institute of Health (LIH), hat erstmals gezeigt, dass Stimmaufnahmen von COVID-19-Betroffenen zur Überwachung von Krankheitssymptomen verwendet werden können. Diese neue, auf Biomarkern basierende
25.10.2022Sartorius entered a research partnership with The BASE Facility at The University of Queensland (UQ) to improve the manufacturing process of nucleic acid products led by the external collaboration group, Separation Technology Marketing team.
25.10.2022Terumo Pharmaceutical Solutions (TPS), a division of Terumo Corporation and a leading manufacturer of primary container, injection and infusion therapy devices, has launched a ready-to-fill polymer syringe for challenging biotech drugs with larger volume. The PLAJEX™ 2.25 mL with Tapered Needle* is specifically designed to meet the needs of the Biotech market, making it suitable for complex drug applications, such as high viscosity biotech medications.

25.10.2022Steriline, ein etabliertes europäisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung kompletter Linien für die aseptische Verarbeitung injizierbarer Arzneimittel spezialisiert hat und Pharmaunternehmen in aller Welt beliefert, nimmt von heute bis zum 26. Oktober an der Pack Expo International 2022 teil und begrüßt die Besucher an seinem Stand W-17030 (West Building).
Sie sehen Artikel 8661 bis 8670 von insgesamt 23175