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Sie sehen Artikel 9961 bis 9970 von insgesamt 11865

In der Rubrik Zeitschriften haben wir 11865 Beiträge für Sie gefunden

  1. Merken

    Bericht aus Frankreich 06/2004

    Rubrik: Ausland

    (Treffer aus pharmind, Nr. 06, Seite 746 (2004))

    Bernhard M

    Bericht aus Frankreich 06/2004 / Bernhard M

  2. Merken

    Bericht von der Börse 06/2004

    Rubrik: Wirtschaft

    (Treffer aus pharmind, Nr. 06, Seite 744 (2004))

    Batschari A

    Bericht von der Börse 06/2004 / Batschari A

  3. Merken

    groninger & co. gmbh

    Rubrik: Unternehmensprofile

    (Treffer aus pharmind, Nr. 06, Seite 740 (2004))

    groninger & co. gmbh /

  4. Merken

    Essentials aus dem Sozialrecht - 30 Jahre Contergan-Entschädigungen / Könnte sich eine solche Katastrophe wiederholen?

    Rubrik: Gesetz und Recht

    (Treffer aus pharmind, Nr. 06, Seite 737 (2004))

    Essentials aus dem Sozialrecht - 30 Jahre Contergan-Entschädigungen / Könnte sich eine solche Katastrophe wiederholen? /

  5. Merken

    Aktivitäten des COMP 06/2004

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 06, Seite 735 (2004))

    Throm S

    Aktivitäten des COMP 06/2004 / Throm S

  6. Merken

    Aktivitäten des CHMP 06/2004

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 06, Seite 733 (2004))

    Throm S

    Aktivitäten des CHMP 06/2004 / Throm S

  7. Merken

    Pharmakovigilanz / Vorschlag der europäischen Zulassungsbehörden zur gemeinschaftlichen Auswertung von Periodic Safety Update Reports (PSURs)

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 06, Seite 731 (2004))

    Kroth E

    Pharmakovigilanz / Vorschlag der europäischen Zulassungsbehörden zur gemeinschaftlichen Auswertung von Periodic Safety Update Reports (PSURs) / Kroth E

  8. Merken

    EMEA and EU Commission - Topical News / Review of European Pharmaceutical Legislation - Essential Amendments to General Provisions, System of Marketing Authorisation Procedures, Structure of the Agency and Centralised Procedure / Part 1: Essential Ch

    Rubrik: europharm

    (Treffer aus pharmind, Nr. 06, Seite 728 (2004))

    Friese B

    EMEA and EU Commission - Topical News / Review of European Pharmaceutical Legislation - Essential Amendments to General Provisions, System of Marketing Authorisation Procedures, Structure of the Agency and Centralised Procedure / Part 1: Essential Ch / Friese B

  9. Merken

    Neue Grundlagen für die klinische Forschung in Deutschland

    Rubrik: GMP / GLP / GCP

    (Treffer aus pharmind, Nr. 06, Seite 725 (2004))

    Franken A

    Neue Grundlagen für die klinische Forschung in Deutschland / Franken A
    Neue Grundlagen für die klinische Forschung in Deutschland Dr. Andreas Franken Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH), Bonn Die Vorgaben für die Durchführung von klinischen Studien in Deutschland unterliegen derzeit einer grundlegenden Überarbeitung. Die folgende Aufzählung sowie die nachstehenden Erläuterungen hierzu sollen einen Überblick darüber geben, welche Dokumente sich u. a. derzeit entweder in der Überarbeitung oder in der Neuerstellung befinden: • Arzneimittelgesetz (AMG) • Pharmabetriebs-Verordnung (PharmBetrV) • Verordnung zur Durchführung von klinischen Studien in Deutschland • Bekanntmachung zur klinischen Prüfung von Arzneimitteln am Menschen © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2004  

  10. Merken

    Marketing in der Pharmaindustrie - Neue Zielgruppen bieten neue Chancen / Beispiel "Patient Relationship Management"

    Rubrik: Pharma-Marketing

    (Treffer aus pharmind, Nr. 06, Seite 719 (2004))

    Illert G

    Marketing in der Pharmaindustrie - Neue Zielgruppen bieten neue Chancen / Beispiel "Patient Relationship Management" / Illert G
    Marketing in der Pharmaindustrie - Neue Zielgruppen bieten neue Chancen Beispiel „Patient Relationship Management“ Günther Illert, Björn Komischke, Claudia Löffler und Simone Seiter Capgemini Deutschland GmbH, Sulzbach Die Zeiten für die Pharmaindustrie, insbesondere in Deutschland, haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Während zahlreiche Studien neben den Ärzten die Bedeutung von Patienten und auch Kostenträgern als Mitentscheider bei der Festlegung von Behandlungskonzepten aufzeigen, werden Marketingkonzepte unverändert weitergeführt und adressieren in der Regel nur die Bedürfnisse der Ärzte. Die Einbeziehung der neuen Zielgruppen und insbesondere der Patienten im Rahmen von Patient Relationship Management (PRM)-Konzepten bietet der Pharmaindustrie zum einen die Chance, durch gezielte Serviceangebote und -programme nicht nur die Patienten noch stärker in den Entscheidungsprozeß für das Produkt einzubinden, sondern auch die Compliance und somit den Behandlungserfolg des Medikamentes zu verbessern. Damit wird ein wichtiger Schritt zur Neuausrichtung des Gesundheitswesens auch im Hinblick auf die gesundheitsökonomische Betrachtungsweise in Deutschland gegangen. © ECV- Editio Cantor Verlag (Germany) 2004  

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